Entdecken Sie sich selbst...

durch Achtsame Bewegungen
Erleben Sie entspannte Aufrichtung und freiere, leichte Bewegungen.

Menschen, die Stress oder mentale Probleme auch auf körperlicher Ebene lösen wollen

Mit Hilfe der Feldenkraisbewegungen kann man eine natürliche entspannte Aufrichtung und freiere, leichte Bewegungen erleben. Es wird das in jedem Menschen inne wohnende, große Potential zur Veränderung deutlich erfahrbar.

Sensible und achtsame Körperwahrnehmung führt so zu neuen, überraschenden Einsichten in Denken, Fühlen und Handeln. Das Selbstvertrauen und die Fähigkeit, mit den täglichen Herausforderungen flexibel umzugehen und eigene Lösungen zu finden, wird gestärkt – ein Weg, die im Unbewussten schlummernden Ressourcen zu nutzen. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Forschung zur Psychosynergetik von Dr. med. Dietmar Hansch, Weblink zu Pluspedia

„Der Körper ist die Bühne der Gefühle.“  ~ Antonio Damasio, Neurobiologe ~

„…Menschen müssen die neuen Erfahrungen (von Selbstwirksamkeit, Gestaltungskraft und – lust, von Kompetenz und Selbstreflexion) am eigenen Körper und unter Aktivierung ihrer emotionalen Zentren machen, damit sie nachhaltig in Form entsprechender neuronaler Verschaltungsmuster in ihrem Gehirn verankert werden können. Nur so lässt sich ihre Resilienz, also ihre Stressbewältigungsfähigkeit, auch noch im Erwachsenenalter stärken.
Ein Verfahren, das sich hierfür außerordentlich gut eignet und das sich bereits seit Jahrzehnten im praktischen Einsatz bewährt hat, ist die Feldenkrais-Methode.“
~ Prof. Dr. Gerald Hüther, Zentralstelle für neurobiologische Präventionsforschung an den Universitäten Göttingen und Mannheim-Heidelberg ~

Mein Newsletter

Von Zeit zu Zeit sende ich eine E-Mail über Termine, neue Kurse etc. – gerne halte ich auch Sie auf dem Laufenden.

Vorname* Nachname*
E-Mail Adresse*


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Unter Beachtung des jeweils gültigen Datenschutzgesetzes bin ich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und zum Newsletterversand verwendet werden.*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.