FELDENKRAIS® Funktionale Intergration

Einzelstunden

Einzelstunden in FELDENKRAIS® Funktionale Integration finden nach Vereinbarung in meiner Heidelberger Praxis oder online statt

  • Einzelstunden bei Beschwerden bzw. Stress
    Wie natürliche, elementare Bewegungen bei Spannungen und Beschwerden des Bewegungsapparates helfen und wie achtsame Bewegungserfahrung die Stresskompetenz fördert.
  • Einzelstunden für professionelle Künstler und Sportler
    Die Intelligenz des Körpers nutzen – Entwicklung einer intuitiven, natürlichen Körperhaltung als Voraussetzung für Kreativität, Hochleistung und sozialer Kompetenz
  • Einzelstunden zur Verbesserung der Haltung und Bewegung beim Instrumentalspiel
    Wie durch achtsames Experimentieren mit elementaren und vielfältigen Bewegungsmustern effektive, funktionale Instrumentalbewegungen unwillkürlich entstehen

Aktuelles über Einzelstunden

Einzelstunden in Präsenz
gebe ich unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen.

Online-Einzelstunden 
haben sich für alle KlientInnen bewährt, die weiter weg wohnen. Außerdem kann die Länge der Stunde variiert werden, d.h. auch kürzere Stunden sind möglich.

„Hausaufgaben“
Im Laufe der Jahre habe ich mir einen großen Überblick über die vielen, vielen Feldenkraislektionen verschafft, die es als schriftliche Aufzeichnungen oder als Audioaufnahmen gibt.  Nach den Einzelstunden schlage ich Lektionen vor, die zur Stunde und zum jeweiligen Prozess passen. So kann jede und jeder zuhause im eigenem Tempo weiter forschen und lernen – was ja das eigentliche Ziel der Feldenkraisarbeit ist.

Kosten und Wertphilosophisches
Eine Einzelstunde (60 Minuten) kostet von 50 € bis 90 €.
Erklärung der Preisspanne: Alle Menschen sind unterschiedlich und haben ihre ganz eigenen Hintergründe. Deswegen finden meine Angebote in einem Preisbereich statt. Alle KlientInnen können sich selbst einschätzen und mit mir einen Betrag besprechen. 

 

    Mein Newsletter

    Von Zeit zu Zeit sende ich eine E-Mail über Termine, neue Kurse etc. – gerne halte ich auch Sie auf dem Laufenden.

    Vorname* Nachname*
    E-Mail Adresse*


    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Unter Beachtung des jeweils gültigen Datenschutzgesetzes bin ich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und zum Newsletterversand verwendet werden.*

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.