Optimierung der Bewegungskoordination

SportlerInnen
Für präzise und effektive Kraft.

Gute Bewegungskoordination – entscheidende Grundlage für jedes Ausdauer- und Krafttraining

Eine gute Bewegungskoordination ist bekanntlich die entscheidende Grundlage für jedes Ausdauer- und Krafttraining. Durch die Optimierung der Bewegungskoordination wird die Körperhaltung ausgeglichen, die Bewegungen werden fließend und die Muskelkraft wird ohne Kraftverluste effektiv in Bewegung umgesetzt.

Die Leistungsfähigkeit erhöht sich und die Verletzungsanfälligkeit sinkt. Nähere Informationen zum Zusammenhang zwischen Koordination, Kraft und Ausdauer finden Sie zum Beispiel in „Biomechanik, Bewegungslehre, Leistungsphysiologie, Trainingslehre“, Von Antje Hüter-Becker, Thieme, Seite 299 ff.

    Mein Newsletter

    Von Zeit zu Zeit sende ich eine E-Mail über Termine, neue Kurse etc. – gerne halte ich auch Sie auf dem Laufenden.

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail Adresse*


    Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden von Leonhard Thomas in seinen Newsletter Verteiler aufgenommen zu werden.*


    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Unter Beachtung des jeweils gültigen Datenschutzgesetzes bin ich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und zum Newsletterversand verwendet werden.*

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.